Greenhorns 1Unser Posaunenchor "Greenhorns" hat zur Zeit 23 Mitglieder im Alter von etwa 10 bis 70 Jahren. Mit unseren Trompeten, Posaunen und Hörnern wollen wir frischen Wind in das Gemeindeleben bringen. Unser Posaunenchor zeichnet sich durch einen hohen Anteil junger Bläser aus. Wenn Du Lust hast, bei uns mit zu machen und das Spielen eines Instrumentes kennen zu lernen, schau doch mal vorbei ...
Unsere Mobilität und unser Repertoire führen uns zu vielfältigen Einsätzen, z.B. im Freiluftgottesdienst, beim Kirchentag, im Zirkuszelt, beim Martinszug und bei Konzerten.
Haben Sie in jungen Jahren ein Blechblasinstrument gespielt? Spielen Sie es noch? Wollen Sie oder Ihr Kind ein Blechblasinstrument lernen? Dann sind Sie herzlich willkommen in unserer bläserischen Runde. Melden Sie sich und spielen Sie mit!

Die Ausbildung der Jungbläser (auch Erwachsene) findet montags ab 18:30 Uhr - 19:15 Uhr im Gemeindehaus an der Jesus-Christus-Kirche statt. Der Posaunenchor probt dort danach von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Leitung: Rudolf Wedel, Tel.0228-692808

Homepage der GREENHORNS