Pfarrer im Pfarrbezirk 2: Alfter- Witterschlick, Volmershoven, Heidgen, Impekoven, Oedekoven, Gielsdorf,

Witterschlicker Allee 4a
53347 Alfter
Tel.: 0228 - 28646147

Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Dienstfreier Tag: Samstag

Geboren wurde ich am 11. Mai 1966 in Siegen. Meine Jugendarbeit im CVJM ließ in mir den Wunsch entstehen, Pfarrer zu werden. So studierte ich von 1986 bis 1994 Theologie in Wuppertal und Bonn. Seit 1994 bin ich mit meiner Frau Christiane verheiratet.

Wir haben zwei Söhne im Alter von 16 und 18 Jahren. Nach dem Vikariat trat ich im Dezember 1997 meinen Dienst als Pfarrer im Bezirk 5/6 der Evangelischen Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf an. Seit Dezember 2000 bin ich Inhaber der Pfarrstelle in diesem Bezirk, der in der jetzigen Evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst den zweiten Bezirk bildet.

Die Arbeit mit den Menschen in der Gemeinde bereitet mir Freude und ich hoffe und wünsche, dass wir gemeinsame eine recht lebendige Gemeinde schaffen, in der wir einander mit unseren Gaben beschenken und in der einer des anderen Last trägt. Wenn mir meine Tätigkeit als Pfarrer noch Zeit lässt, pflege ich meine Hobbys: Ich lese gerne Krimis, und interessiere mich für Baseball. Leidenschaftlich gerne gehe ich auch in den Circus und lasse es mir daher nicht nehmen, in unserem jährlichen Circusworkshop in Oedekoven auch einmal als Clown aufzutreten.