Der Besuchsdienstkreis, dem rund ein Dutzend Gemeindeglieder im Alter etwa zwischen 40 und 70 Jahren angehören, trifft sich einmal im Monat im Ev. Gemeindehaus in Witterschlick.

Bei unseren Treffen werden nicht nur neue Anschriften verteilt, sondern es wird auch jeweils ein Thema behandelt, z.B.: Gesprächsführung Abendmahl, Videos über Glauben und Sekten.

Um beim Gemeindeaufbau mitzuwirken, besuchen wir von Volmershoven bis Gielsdorf Neuzugezogene sowie die Eltern zum 1. bis 3. Taufjahrestag ihrer Kinder. Außerdem werden Seniorinnen und Senioren ab 75 Jahren zum Geburtstag aufgesucht, sofern der Pfarrer nicht persönlich die Glückwünsche der Gemeinde übermittelt. An jedem 2. Sonntag nach den Sommerferien begrüßen wir alle Gemeindeglieder, die in unserem Bezirk in den vergangenen zwölf Monaten zugezogen sind.Alle zwei bis drei Jahre besucht uns der Landespfarrer für Besuchsdienst und steht uns mit seinem Rat zur Seite. Interessiert es Sie? Dann können Sie bei unseren Monatstreffen gern einmal hereinschauen!