thomaskirche 2 web corona

JCK Kirche 4 web corona

Liebe Kinder und Eltern,

sonst schreiben wir immer “es ist wieder so weit”, aber dieses Jahr ist alles anders. Wir laden euch daher nicht zum Kinderbibeltag, sondern dafür zu unserer ersten Rallye zwischen Röttgen und Ückesdorf ein. Gemeinsam mit Moses und den Israeliten machen wir uns auf den Weg, fort aus Ägypten, durchs Meer und die Wüste, bis ins Gelobte Land ...

 

Wer?      Alle Kinder vom 1.-6. Schuljahr und ihre Familien

Wann?   Vom 20.6. bis zum 5.7.2020

Wo?       Beginn und Ende an der Thomaskirche in Röttgen

Was?     Rallye durch Röttgen und Ückesdorf

Eine Anmeldung für die Rallye ist nicht nötig. Jeder kann kommen und mitmachen.

Wann geht es denn nun los? Wann immer ihr Lust und Zeit habt! In der Woche vor den Sommerferien und in der ersten Ferienwoche steht alles für euch bereit. Nehmt eure Geschwister und Eltern mit und schon kann es losgehen.

 

Hier noch ein paar wichtige Informationen:

Ganz so lange wie die Israeliten brauchen wir für den Weg durch die Wüste zum Glück nicht. Wir rechnen mit einer Geh-Zeit von ca. 1,5 Stunden, dazu kommt die Zeit für die Aufgaben und Pausen. Bringt zur Wüstenrallye bitte folgendes mit:

  • ausgedruckten Rally-Laufzettel
  • Schreibunterlage 
  • Stift(e)
  • Trinken und eine Kleinigkeit zum Essen
  • Kleines Handtuch
  • Handy
  • Festes Schuhwerk
  • 1x Handschuhe wenn gewünscht (an machen Stationen sind Gegenstände hinterlegt, mit denen etwas gemacht werden kann)

 

Bitte achtet darauf, dass ihr unterwegs Abstand zu den anderen Familien haltet. Das ist im Moment nun mal so. Und außerdem wollt ihr die spannenden Fragen ja auch selber beantworten und nicht schon vorher alles mitbekommen.

Im Ralley-Laufzettel, den ihr hier herunterladen könnt: Ralley Laufzettel, findet ihr die Wegbeschreibung. Druckt sie euch aus und nehmt sie mit. Solltet ihr euch doch einmal verlaufen, könnt ihr im Notfall hier anrufen:

Christian Bedarf: 0228 - 25 29 78

Vera Larisch: 0228 – 24 38 53 10

An manchen Stationen wird eine Geschichte erzählt. Mit einem Smartphone könnt ihr unterwegs immer wieder einen Barcode einscannen. So könnt ihr euch die Geschichte vorlesen lassen. Wenn das nicht möglich ist, könnt ihr euch die Geschichte hier herunterladen (Text zum Lesen) und ebenfalls ausgedruckt mitnehmen.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

Euer Wüstenrallye-Team

 

 

Comments powered by CComment

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung